~{ FEUER UND FLAMME }~

~ Worum geht es? ~

ASP ist eigentich eine typische / klassische Gothic-Novel-Rock-Band. Schaurig-düstere sowie dunkelromantische Erzählungen untermalt vom Sound des Rocks. Aber hin und wieder kommt ein Seitenhieb von links, um dem geneigten Hörer die Augen und Ohren zu öffnen.
Die sog. Protestsongs der Band ASP sind etwas ganz besonderes, denn sie haben immer einen appellierenden Charakter, motivieren dazu, nochmal genauer über gewisse Dinge nachzudenken oder sprechen genau die Dinge (gemeint sind: Ungerechtigkeiten, politische Fehlentwicklungen, falsche Lebenseinstellungen) an, worüber sonst geschwiegen wird. Auch die teufliche Beeinflussung der Werbung auf unser Leben kommt hier nicht zu kurz ("Werben" / "Finger weg! Finger!")
Nein, nein, ASP ist keine politische Band, waren sie nie und werden sie auch nie werden. Aber hin und wieder dringt der rebellische Charakter dann doch durch und dann erwarten dem geneigten Hörer u. a. diese Songs: