N E X T   S H O W

S a m s t a g ,  1 0 .  M a i  2 0 1 4

Einlass: 19:30 Uhr

Eintritt: 5,00 Euro


J E N A

KULTURBAHNHOF


L I V E - J O U R N A L

31. Januar 2014


S T I L L E  ?
-  J A  !
S T I L L S T A N D  ?
-  N E I N  !


Während sich EndzeitSTIMME seit dem Sommer 2013 in einem unermüdlichen Dornröschenschlaf befindet, erwacht aus dessen Traum eine andere Form des ASP-Tributes.

Mit leisen Schritten noch tastend sich empor schleicht...
- Die Duo-Combo bestehend aus
---
DEM MEISTER (12-Saiter-Akustikgitarre & erste Stimme)
und
---
DEM KALTEN (Schlagzeug & zweite Stimme)

Klanglich vereint unter dem Bandnamen "
EndzeitSTILLE" steht es ganz und gar als akustisches Kontrastprogramm zu dem als Gegenpol gekennzeichneten Projekts "EndzeitSTIMME".
In minimalistischster Darbietung werden sowohl einige Perlen aus dem Repertoire der Rockband, wie auch - und das ist der überwiegendere Teil - noch nie gespielte, sehr rhythmische Songs, wie auch erzählende Balladen und gänzlich erst sehr aktuell erschienene Stücke aus dem Hause ASP aufgegriffen und dargeboten.
In erster Linie möchte man in dieser Form Veranstaltungen ins Auge fassen, die eher eine private und intime Hörer- und Zuschauerkulisse ansprechen. Eine Art "Lagerfeuer"-Band - nur ohne Lagerfeuer.

Zwar nicht als abendfüllendes Debut, sondern eher als eine smarte
Vorab-Premiere begrüßen euch EndzeitSTILLE (álias EndzeitSTIMME unplugged) am 1. März 2014 im Jenaer Jugendclub "Hugo".
Im Rahmen einer Musikerparty werden
3 bis 5 exklusive Werke aus dem Hause ASP dargeboten - und das vollkommen ohne E-Gitarren oder Einspieler. Ebenfalls für dieses Event konnten 2 Musiker mit ins Boot geholt werden, die bereits schon in der EndzeitSTIMME-Bandbiografie ihren Platz erkämpft haben. Ihr dürft also zurecht auf das Gesamtkunstwerk "EndzeitSTILLE" gespannt sein!

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!


Mit den besten verspäteten Neujahrsgrüßen
Der Meister